Happyness is a function of accepting what is!

In der Leidenschaft ist der Mensch bei sich selbst,
in der Vernunft funktioniert er nur!

Phtot by mohamed-nohassi-odxB5oIG_iA on unsplash

IMG_1292
Kurz gefasst ...

mein Name ist Wolfgang und ich bin dein Coach!

Das Leben verläuft nicht gleichförmig und so betrachte ich alles als Trainingseinheit. Die grundlegendste Kultur, in der wir uns entwickeln, ist die Kultur oder der Mikrokosmos unserer Familie, und unsere Eltern sind unsere kulturellen Vorbilder. Insbesondere mit dem, was sie tun oder lassen, wie sie sich zueinander und im Außen verhalten, haben mich wachsen und lernen lassen, zu schätzen, was ich erreicht habe. Mit dem Erlernen von Neuem, war immer auch die Aufgabe von Altem und ein Ablegen von überlebtem Wissen verbunden. Meine Erkenntnis daraus ist, dass es wichtig ist, am Leben zu wachsen, sich zu entwickeln und nicht zu verzagen. 

Meine Mission als zertifizierter Coach ist es, Menschen in ihrer Weiterentwicklung zu begleiten, um eine starke Vision zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Für mehr Schubkraft, Freude und Sinn in ihrem Leben wie im Unternehmen. Meine Klienten sind Menschen, die mehr vom Leben wollen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns in jeder Lebenslage auf unsere Kräfte und Fähigkeiten verlassen können. Und dass wir mit diesen beeindruckenden Ressourcen unsere Träume, Wünsche, Ziele und Visionen verwirklichen können. 

testimonials

Was meine Kunden sagen

Das bedeutsamste Erlebnis war für mich das Coaching in der Natur, am See. Ich konnte mich sehr öffnen und spürte Vertrauen. In Räumlichkeiten empfinde ich mich doch zurückhaltender. Die Gesprächsatmosphäre war immer sehr zugewandt, er hat Rücksicht auf mein Befinden genommen und somit die Themen der aktuellen Gefühlslage angepasst. Ich fühlte mich immer gut unterstützt und verstanden. Durch das Coaching habe ich mehr Klarheit über viele Themen, die mich beschäftigen, erhalten. Oh ja, es gab auch "Hausaufgaben" und es lohnt sich damit auseinanderzusetzen.
Diana
D. Meyer
Business Executive
Ich habe das Coaching von Anfang an als angenehm, entspannt und dennoch ernsthaft und fordernd, so wie es bei einem Coaching sein sollte, erlebt. Ich hatte stets ein gutes Gefühl. Das besondere war, dass es aufgrund der räumlichen Distanz ausschließlich online stattgefunden hat. Seine Kombination aus kompetentem Auftreten und der lockeren Atmosphäre habe ich als sehr angenehm erlebt. Für mich wurde deutlich wie wichtig es ist, über sich selbst positiv zu denken. Die Methoden die er hierfür nutzt, waren und sind sehr geeignet.
Chris
Recruiting Manager
Mir ist bewusst geworden wie viel an mir selbst liegt, insbesondere wie ich handele, denke sowie meine eigenen Muster zu erkennen, um Veränderungen zuzulassen. Den Fokus mehr auf mich zu legen und zu schauen, was ich vom Leben will und es nicht von anderen Menschen abhängig zu machen. Am Anfang war das echt eine Herausforderung, weil ich noch nicht wusste, wie ich Veränderungen umsetzen sollte. Wenn ich dann aber positive Erfolge wahrgenommen habe, war das ein unbeschreiblich befreiendes und zufriedenes Gefühl. Aufgefallen ist mir, dass Wolfgang etwas daran liegt, eine positive Veränderung bei Menschen zu bewirken. Wir konnten uns immer sehr offen austauschen und es war auch gut, dass er nicht zu allem immer ja und amen gesagt hat.
Tina S.
IT Project Planning
Arbeiten Sie mit mir

Wann soll es losgehen?

Du bist das, was du von dir denkst.

Aus Gedanken werden Emotionen, werden Worte, werden Taten, werden Gewohnheiten, wird Charakter und schließlich Persönlichkeit.

Adresse

Bessemerstraße 82

10. OG Süd

12103 Berlin

Nie Wieder etwas verpassen